Über uns

Unsere Geschichte

Wie alles begann …
Gärtnerstochter Inge Christ war durch den Einfluss ihres Vaters am Anfang noch nicht klar, ob sie den Beruf der Blumenbinderin erlernen sollte. Die Eltern hätten sie lieber als Gärtnerin und spätere Nachfolgerin des elterlichen Betriebes gesehen. Aber Inge ging ihren eigenen Weg und wurde, wie man es heute sagt, Floristin.

Ende der 50er Jahre lernte sie in dem damals renommiertesten Blumengeschäft Wiesbadens, Ammersberger, auf der Wilhelmsstraße.

Nach der Heirat mit Helmut Weinberger, wohnten die beiden im alten Ortskern von Erbenheim.  Aus ihrer Küche heraus verkaufte Inge ihre ersten Sträuße und Gestecke etc.

Schon bald merkte sie, dass das auf Dauer kein Zustand war und baute 1970 zusammen mit Ihrem Ehemann ein Wohnhaus und ihr erstes Geschäftchen in der Rennbahnstraße, wo über die Jahre immer ein Stück dazukam.

Inge führte das Geschäft viele Jahre sehr erfolgreich und war weit über die deutschen Grenzen für ihren wunderschönen Blumenschmuck bekannt. Ihre Adventskränze wurden sogar nach Amerika mit dem Flugzeug geschickt, weil die Amerikaner von Airfield in Wiesbaden Erbenheim nicht auf ihre und heute auch unsere „Inge“ verzichten konnten!

Und heute…….

2011 machte Inge ihr Geschäft zu, mit etwaigen Nachfolgern hatte sie wenig Glück. Sollte dies das Ende des Kultblumenladens in Erbenheim sein?…

NEIN! 2014 übernahmen Andreas Slotty und Mario Mumme das Geschäft und wurden nach kurzer Eingewöhnungszeit in Erbenheim als die „Bube“ bekannt.

Somit ist das Lädchen wieder zum Leben erwacht.

Nach und nach unterzogen die beiden dem Laden ein „Lifting“, das mit der Überdachung des neuen Außenbereichs anfing und heute mit einem Komplettumbau beendet ist.

Blumenhaus Inge ist DAS KULTBLUMENGESCHÄFT in Wiesbaden Erbenheim. Wir leben Tradition und die Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen. Deshalb führen wir den größten Teil unserer Schnittblumen auf „fairem Anbau“. Wir sind eingetragener Fair Trade Händler.

Unser  TEAM